Periphery

Band XYZ soll unbedingt zum Rockharz 2012 kommen? Schlagt es hier vor!
Gesperrt

Will it djent?

ja
1
33%
nein
1
33%
mir egal
1
33%
 
Abstimmungen insgesamt: 3

Benutzeravatar
SunRage
Kuttenträger
Beiträge: 263
Registriert: Mi 22. Feb 2012, 22:34
Wohnort: Rostock

Periphery

Beitrag von SunRage » So 3. Jun 2012, 20:58

mir wurde vor ein paar wochen eine wirklich gute band empfohlen und sie lässt mich einfach nicht mehr los... laut wikipedia progressive metal mit einflüssen aus dem metalcore (keine angst sie klingen besser ;D )

viele bezeichnen ihren stil als "djent" und ich finde sie klingen grandios

http://www.youtube.com/watch?v=MfOnq-zXXBw

Benutzeravatar
s.oliver
Metal-Gott
Beiträge: 7887
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 12:50

Re: Periphery

Beitrag von s.oliver » Mo 4. Jun 2012, 06:30

Weiß nicht wie sie auf Platte klingen, aber ich habe sie live vor Dream Theater gesehen. War durchaus ok, konnten aber keine großen Akzente setzen und vieles klang sehr gleich. Würde ich mir durchaus nochmal anschauen, auch wenn der Sänger mich im Video stellenweise an Linkin Park erinnert. Das empfand ich live übrigens nicht so.
Bild

"I think we are the first act, officially, to have a farting ballbag shriek across the stage of this fine venue. Progressive Heavy Metal, you know. It's an adult sport"

Gesperrt